Montag, 27. Juni 2011

6. Übungsaufgabe

Part 2
Wikipedia zitieren ja oder nein?
Heutzutage ist die Wikipedia als erster Informationsstelle nicht mehr weg zu denken. Nur ist die Wikipedia so sehr verpönt, dass keiner zugeben möchte, dass er sich die ersten Informationen dort holt. Das praktische an der Wiki ist es, dass man fast zu allen Themen kurz und bündig Informationen findet. Vor allem finde ich die deutsche Wikipedia sehr gut und viele Artikel sind sehr professionell und detailliert beschrieben. Ich nutze auch die türkische Wikipedia. In der türkischen Version findet man leider nicht zu allen Themen Informationen. Beiträge zu osmanischen Geschichte beinhalten natürlich osmanische Wörter, um die zu verstehen benötigt man ein osmanisch-türkisches Wörterbuch. Ich würde gerne Wikipedia als Quelle angeben, vor allem bei Artikeln wo die Quellenangaben komplett sind und die Informationen mit anderen Quellen übereinstimmen. Doch verbieten viele Professoren Wikipedia als Quelle zu verwenden. Ich denke, dass die Wikipedia zur Unrecht eine viel zu schlechten Ruf hat und dieses auch durch die Lehrkörper und auch zum Teil von Medien unterstützt wird. Wie gesagt, fast jeder nutzt die Wikipedia, aber traut sich nicht dies bekannt zugeben. Ich bin froh, dass es die Wiki gibt und nutze es sehr gerne.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe
H-SOZ-U-KULT und H-Net H-SOZ-U-KULT Meine Recherchen...
elik - 27. Jun, 14:22
9. Übungsaufgabe
Recherche: Google und Datenbanken Als ich den Begriff...
elik - 27. Jun, 13:42
6. Übungsaufgabe
Part 2 Wikipedia zitieren ja oder nein? Heutzutage...
elik - 27. Jun, 12:45
6. Übungsaufgabe
spät aber doch kommen hier die postings zu der 6. Übungsaufgabe. Part...
elik - 27. Jun, 12:44
7. Übungsaufgabe
Ich war heute im Lesesaal der Fachbereichsbibliothek...
elik - 9. Jun, 00:19

Links

Suche

 

Status

Online seit 4798 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 14:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren