Montag, 27. Juni 2011

6. Übungsaufgabe

spät aber doch kommen hier die postings zu der 6. Übungsaufgabe.
Part 1
Als erstes Suchwort habe ich einfach die allgemeine Suchalternative (bzw. den Titel der Arbeit „Tanzimat“) eingegeben, und es kamen annähernd 150 Ergebnisse herraus. Dabei habe ich mir den Artikel „Reflections on Justice: A Young Ottoman View of the Tanzimat“ ausgesucht, dabei habe ich auf die Quelle der Zeitschrift geachtet. Ich habe auch andere Artikel angeschaut, jedoch habe ich weder in „Elektronischen Zeitschriftenbibliothek“ noch in „Teilkatalog Zeitschriften und Serien des Österreichischen Bibliothekenverbunds“ Online- Versionen des Artikels gefunden, deswegen habe ich mich für die Zeitschrift „Reflections on Justice: A Young Ottoman View of the Tanzimat“ entschieden. Außerdem muss ich auch erwähnen, dass die meisten Ergebnisse bzw. Quellen aus türkisch- sprachigen Zeitschriften sind, jedoch habe ich dies erwartet, da meine Quellen/ Literaturen meist türkisch- sprachig sind, deswegen war dies nicht etwas Verwunderliches für mich, dass die Zeitschriften auch auf türkisch sind. Leider sind diese Zeitschriften in der „Elektronischen Zeitschriftenbibliothek“ nicht vorhanden.
Der ausgesuchte Artikel:
„Christiane Czygan: Middle Eastern Studies, 1743-7881, Volume 46, Issue 6, 2010, Pages 943 – 956“
(Nähere Informationen findet man unter URL: http://www.informaworld.com/smpp/content~db=jour~content=a930898712~frm=titlelink)
Des Weiteren habe ich auch mit den Schlagwörtern „Tanzimat und Reform“ gesucht, jedoch ist der Anzahl der Ergebnisse fast ident, aber es kommen im Vergleich zu ersten Suche genauere Informationen herraus, dies bedeutet, dass die Artikel sich genau auf mein Forschungsthema beziehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe
H-SOZ-U-KULT und H-Net H-SOZ-U-KULT Meine Recherchen...
elik - 27. Jun, 14:22
9. Übungsaufgabe
Recherche: Google und Datenbanken Als ich den Begriff...
elik - 27. Jun, 13:42
6. Übungsaufgabe
Part 2 Wikipedia zitieren ja oder nein? Heutzutage...
elik - 27. Jun, 12:45
6. Übungsaufgabe
spät aber doch kommen hier die postings zu der 6. Übungsaufgabe. Part...
elik - 27. Jun, 12:44
7. Übungsaufgabe
Ich war heute im Lesesaal der Fachbereichsbibliothek...
elik - 9. Jun, 00:19

Links

Suche

 

Status

Online seit 4798 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 14:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren